Home Coming Weekend

Absolvententreffen

Save this Date: 18./19. Mai 2019

Liebe Alumnis und Freunde des Vereins!

Das Home-Coming-Weekend wird dieses Jahr am Wochenende des 18./19. Mai stattfinden.

  1. Bitte reserviert Euch den Termin.
  2. Weitersagen und andere mitbringen!
  3. Freut Euch auf einen spannenden und anregenden Gastvortrag!
  4. Laßt Euch überraschen von all den positiven Neuigkeiten aus unserer Fakultät.
  5. Beteiligt Euch an den Vorstandswahlen

 

Es ist wieder soweit. Es stehen Vorstandswahlen an. Wir freuen uns über Kandidaten auch aus den Reihen der Ehemaligen.

Abschlussarbeitspreise 2017 vergeben

Erneut wurden auf dem Home Coming Weekend die Abschlussarbeitspreise für die beste Master- und die beste Bachelorarbeit des Jahres 2017 vergeben. Gewinner des mit 250 Euro dotierten Masterarbeitspreises ist Peter Ellwein für seine am Lehrstuhl von Prof. Peter Walgenbach geschriebene Arbeit zum Thema „Radikaler institutioneller Wandel und der Erfolg von Organisationen - Eine Untersuchung anhand von Metal Bands in Osteuropa“. Der mit 200 Euro dotierten Bachelorarbeitspreis ging an Anja Hüttl für die von Prof.

Save the Date!

Der Alumni Jenenses e.V. wünscht allen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und ganz im Sinne Jenas viele Lichtblicke in 2018!

Einladung Mitgliederversammlung

Jena, den 19.04.2017

Einladung
zur 20. ordentlichen Mitgliederversammlung von Alumni Jenenses e.V.
am 29.04.2017, um 10.00 Uhr ins Auditoriums "Zur Rosen"
Johannisstraße 13, 07743 Jena

 

Liebes Alumni Jenenses Mitglied,

hiermit laden wir zu unserer Mitgliederversammlung im Rahmen des 20. Home Coming Weekends recht herzlich ein. Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

Tagesordnung

Home Coming Weekend 2017

Liebe Alumni,

in den letzten 20 Jahren ist viel passiert – in der Welt, an der Uni, an der Fakultät und zu 100% auch bei Euch.

Gemeinsam haben wir dem Campus das Leben eingehaucht, die Stadt bereichert, für Prüfungen gelernt, in den Bibliotheken gebüffelt, eine neue Bibliothek eingeweiht, die Studentenclubs (gast)wirtschaftlich unterstützt :-), … und vor allem die Grundlage für unser berufliches Leben & Netzwerk gelegt.

Korrektur: HCW - Save the Date

Liebe Alumni,

auch in 2017 heißt es wieder, einmal zurück nach Jena. Unsere Doodle-Umfrage zum Thema HCW hat ergeben, dass die meisten Mitglieder einen frühen Termin bevorzugen. Daher findet unser nächstes Home Coming Weekend am 29. und 30. April 2017  in Jena statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Kommilitonen, Freuden, Professoren und deren Familien.

Merkt Euch schon jetzt den 29. + 30. April 2017 für unser Home Coming Weekend in JENA vor. Der genaue Ablauf des Wochenendes wird im Januar bekannt gegeben.

Neuer Vorstand und 20-jähriges Jubiläum zum HCW 2017

Liebe Alumni Jenenses,

wir freuen uns, Euch den neuen Vorstand vorzustellen, welcher auf dem Homecoming Weekend am 25.06.2016 gewählt wurde.

Wir danken den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Silvia Weihmann, Alexander Zschäbitz und Thomas Hegenbart für ihre geleistete Arbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den  kommenden zwei Jahren.

Zusätzlich konnten wir in den letzten Wochen ein weiteres Vorstandsmitglied gewinnen und ernennen. Der neue Vorstand besteht aus:

Reminder HCW + ein paar Information zum Abendprogramm

Liebe Alumni,

wir mussten feststellen, dass es Probleme bei der Doodle-Anmeldung gab. Uns ist bekannt, dass sich bereits wesentlich mehr Mitglieder angemeldet haben, als es die Liste aufzeigt!

Die Abendveranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Marktmühle (Saalstraße 23, zwischen Marktplatz und Stadtkirche (im „Tunnel“)). Da auch der ein oder andere Fußballbegeisterte anwesend sein wird, wurde natürlich sichergestellt, dass die entsprechenden EM Spiele übertragen werden.

Am Abend werden Getränke-Bons vor Ort verteilt, die Ihr dann in der Marktmühle verwerten könnt. Für Essen (kaltes Buffet) ist auch gesorgt!

Kommt also reichlich und lasst uns zusammen den Abend genießen.

Viele Grüße,

der Vorstand

Datum: 
Dienstag, 21 Juni, 2016
Ort: 
Deutschland
Geokoordinaten: 
POINT (-75.5276699 38.9108325)
Zuordnung Vereinsaktivität: 
Newsletter category: 

Social Event - Marktmühle

Liebe Alumni Jeneses Mitglieder,

auch in diesem Jahr haben wir uns einen tollen Programmpunkt für den Abend überlegt.

Programm III (nur für AJ Mitglieder + Begleitung)

18.30 Uhr „Get-together“ in der Marktmühle. In der Marktmühle erwartet und eine kleines Buffet, nette Musik und vor allem die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Runde auszutauschen. 

 

Wir freuen uns auf tolle Gespräche und einen tolle Abend!

Der Vorstand

Datum: 
Mittwoch, 15 Juni, 2016 bis Samstag, 25 Juni, 2016
Ort: 
Deutschland
Geokoordinaten: 
POINT (-75.5276699 38.9108325)
Zuordnung Vereinsaktivität: 
Newsletter category: 

Home Coming Weekend 2016 (25. Juni)

Liebe Alumnies,

auch in diesem Jahr findet unser Home Coming Weekend (HCW) in Jena statt. Wie auch im Vorjahr haben wir die Veranstaltung an das „Universität Sommerfest“ (24. Juni) gekoppelt. Am darauf folgenden Tag, dem 25. Juni findet neben der Mitgliederversammlung und Vorstandswahl, der Preisverleihungen (Promotion und Abschlussarbeiten) sowie weiteren kleinen Tagesordnungspunkten auch ein Social Event statt.

Die genaue Planung steht noch nicht fest, da noch einige verbindliche Zusagen ausstehen. Soviel sei aber gesagt: Das Abendprogramm findet in einer Lokalität statt, die der ein oder andere auch schon aus seiner Studentenzeit besucht und schätzen gelernt hat!

Mehr Informationen folgen in den nächsten zwei Wochen.

Beste Grüße,

der Vorstand

Save the Date - HCW 2015

Liebe Alumni,

das HCW wird in diesem Jahr wieder am Wochenende des Sommerfestes der FSU stattfinden. Am Freitag, dem 26.06.2015 geht es los mit der Promotionsfeier am Nachmittag und dem Gartenfest am Abend. Am Samstag, dem 27.06.2015 treffen wir uns dann wie gewohnt zur Mitgliederversammlung (diesmal inklusive Vorstandswahl) und Nachmittagsveranstaltung. Genauere Informationen werden wir rechtzeitig verschicken.

Bitte tragt Euch den Termin schon mal ein - wir freuen uns auf Euch!!

Euer Vorstand

Rückblick HCW 2014

Das HCW 2014 fand in diesem Jahr in den ehrwürdigen Gemäuern des „Haus(es) für den wissenschaftlichen Nachwuchs“, auch besser bekannt als „Zur Rosen“, statt. Nachdem traditionsgemäß am Vormittag die Mitgliederversammlung abgehalten wurde, haben wir am Nachmittag alle Interessierten der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Uni Jena zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen im Rahmen unseres Home Coming Weekends eingeladen. Silvia Weihmann begrüßte als Vorsitzende des Vereins die Anwesenden und stellte das neue Jahrbuch vor. Im Anschluss daran gab Prodekan Prof.

Tags: 

Einladung Mitgliederversammlung

Liebes Alumni Jenenses Mitglied, 
 
hiermit laden wir dich zu unserer Mitgliederversammlung im Rahmen des 17. Home Coming Weekends recht herzlich ein.

Die offizielle Einladung sowie die Anfahrtsbeschreibung findest du im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand 

Alumni Jenenses e.V.